Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Dinge, die du über die Sommernachtsflimmern – Stadtfest Edition wissen solltest:

Alles um KOOL SAVAS – Live in Ellwangen

Was muss ich mitbringen?

Zunächst benötigst du ein Ticket entweder online oder ausgedruckt. Dieses kannst du in unserem Ticketshop auf Eventim erwerben.

Da wir außerdem Jugendschutz ernst nehmen wird am Einlass eine Alterskontrolle durchgeführt. Aus diesem Grund benötigst du einen Personalausweis (/Reisepass /Führerschein), um dein Alter zu bestätigen.

Falls du noch nicht volljährig bist, benötigst du außerdem die schriftliche Erlaubnis deiner Eltern. Außerdem brauchst du dann eine volljährige Begleitperson.

Je nach Wetterlage empfiehlt es sich zudem, einen Sonnen- und/oder Regenschutz (keine Regenschirme erlaubt) mitzubringen.

Was passiert wenn es regnet?

Wie auch bei anderen Outdoorveranstaltungen kann es auch bei uns zu kurzen Regenschauern kommen. Hier behalten wir uns vor das Programm kurzzeitig zu unterbrechen.

Wir empfehlen dir also für den Regenfall angemessene Kleidung mitzubringen.

Was darf nicht mit auf das KOOL SAVAS Konzert?

Auf dem Festgelände sind verboten:

  • sämtliche Arten von Waffen
  • Treibgascontainer (Sprühdeo, Pfefferspray etc.)
  • Glas- und Metallflaschen
  • Getränke (außer Wasser in Plastikflaschen)
  • Regenschirme
Ab wann darf ich aufs KOOL SAVAS Konzert?

Wir heißen grundsätzlich alle Besucher*Innen willkommen. Trotzdem ist uns der Jugendschutz ein besonderes Anliegen. Deshalb ist der Einlass nach Alter folgendermaßen gestaffelt.

  • Menschen unter 16 Jahren:
    Der Einlass wird nur in Begleitung von Erzeihungsberechtigten gewährt. Es gilt kein Muttizettel oder Ähnliches.
    Es findet kein Alkoholausschank an Personen unter 16 Jahren statt.
  • Menschen zwischen 16 und 18 Jahren:
    Einlass nur mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern und unter Begleitung einer auf dem „Muttizettel“ gennanten Begleitperson.
    Es findet kein Ausschank von Spirituosen an Personen unter 18 Jahren statt.
  • Menschen über 18 Jahren:
    Keine Einlass- und Ausschankbeschränkungen.
Wie kann ich mich auf dem Fest verpflegen?

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auf dem Festgelände gibt es ein buntes Angebot an Foodtrucks.

Außerdem wird es mehrere Getränkestände mit Cocktails, Bier und Softdrinks geben.

Wie komme ich zum KOOL SAVAS Konzert?

Damit du sicher und entspannt anreisen kannst, ist im Konzertticket die kostenlose Nutzung des Ellwanger ÖPNV (StadtBus) beinhaltet.

Falls du trotzdem mit dem Auto anreisen möchtest, bitten wir dich, an der Parkpalette zu parken. Von dort aus kommt man zu Fuß bequem in einer Viertelstunde zum Einlass. Es gibt zwei Einlassstellen, eine in der Kürschner- und die andere in der Secklergasse.

Stadtfest

Was für Programm gibt es?

Am Samstag wird es ab 18:00 Uhr eine ökumenische Eröffnungsandacht geben. Danach findet die offizielle Eröffnung des Stadtfestes mit Fassanstich statt. Diese wird von der Bürgergarde musikalisch begleitet.

Gegen 19:30 Uhr beginnen die Auftritte der Bands. Zuerst wird der Singer-Songwriter Daniel Willem und im Anschluss die Band Lyrebird spielen. Um 24:00 Uhr enden Musik und Ausschank.

Am Sonntagmorgen feiern wir um 9:30 einen ökumenischen Gottesdienst.

Um 10:00 Uhr beginnt das Weißwurstfrühstück. Dieses wird durch den Musikverein Rattstadt musikalisch begleitet.

Ab 18:30 Uhr spielt die Dudelsackband Pipes and Drums.

Gibt es Einlassbeschränkungen fürs Stadtfest?

Fürs Stadtfest gibt es keine Einlassbeschränkungen. Es gibt auch keine Tickets, die gessamte Veranstaltung ist öffentlich zugänglich.

Somit gibt es auch keine altersbezogenen Einschränkungen.

Da wir den Jugendschutz ernst nehmen, kann es sein, dass du beim Bierstand aufgefordert wirst, deinen Ausweis zu zeigen.

Was darf nicht mit aufs Stadtfest?

Auf dem Festgelände sind verboten:

  • sämtliche Arten von Waffen
  • Treibgascontainer (Sprühdeo, Pfefferspray etc.)
  • Glas- und Metallflaschen
  • Getränke (außer Wasser in Plastikflaschen)
  • Regenschirme
Wie kann ich mich auf dem Stadtfest verpflegen?

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auf dem Festgelände gibt es ein buntes Angebot an Foodtrucks.

Außerdem wird es Getränkestände geben.

Location

Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten?

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auf dem Festgelände gibt es ein buntes Angebot an Foodtrucks.

Außerdem wird es mehrere Getränkestände mit Cocktails, Bier und Softdrinks geben.

Was für Hygienemöglichkeiten gibt es?

Es wird Toilettenwägen mit Waschbecken auf dem Festgelände geben.

Beim KOOL SAVAS-Konzert werden zusätzliche Toiletten zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich anreisen?

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der Ellwanger (Bus-) Bahnhof ist innerhalb von 10 Minuten fußläufig erreichbar. Somit ist die Anreise mit Bus und Bahn besonders bequem möglich.

Mit dem Auto:
Wir bitten darum, nicht in der Innenstadt zu parken. Nutze stattdessen die Parkmöglichkeit in der Parkpalette.

Gibt es wegen Covid noch etwas zu beachten?

Nein, gemäß der aktuellen Verordnungen gibt es keinerlei Beschränkungen.

Natürlich nehmen wir trotzdem aufeinander Rücksicht und bitten darum, dass kranke Menschen zuhause bleiben, um andere zu schützen.

Noch nicht alle Fragen geklärt?

So erreichst du uns:

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben oder uns über Facebook und Instagram kontaktieren

14 + 8 =